Januar 2021

 Der Januar auf der Geltinger Birk

Unspektakulär verbrachte ich (Finnja) Silvester alleine in Falshöft und startete ausgeschlafen in das neue Jahr, welches mich direkt mit einem toten Reiher an einem Zaun begrüßte, den ich erstmal entfernen musste. Als erstes kam Lotta wieder in Falshöft an, Hannah zwei Tage später. Somit waren wir wieder komplett und starteten gemeinsam in die erste Arbeitswoche des neuen Jahres. Die  Woche arbeiteten wir zunächst alleine, um zu schauen, ob eine mögliche Infektion mit Corona vorliegt und somit niemanden zu gefährden. Glücklicherweise war das nicht der Fall. Wir haben Schilder erneuert, die Dachrinne in Gammeldamm sauber gemacht und ein Projekt in unserer Wohnung umgesetzt: Lotta wollte gerne ein Bücherregal in ihrem Zimmer und in der Küche brauchten wir neue Regale, um dort Lebensmittel zu lagern. Gemeinsam mit Stefan haben wir alles fachmännisch angebracht. Zusammen haben wir super viele Birken gefällt, BundeWischen beim Einfangen der Rinder geholfen, damit Blutproben genommen werden können. Während Hannah und Lotta weiterhin bei den Birken gearbeitet haben, habe ich zwei Wochen Urlaub gemacht, ein Vorstellungsgespräch gehabt und für unsere Seminargruppe FÖJ-Pullover bestellt. Mehr ist im Januar auch irgendwie nicht passiert.