Die Landschaftsführer stellen sich vor

Während der Saison finden von Mai bis Oktober finden Führungen zu verschiedenen Themen auf der Geltinger Birk statt. Egal ob Koniks, Frösche, Steine oder Pflanzen, es gibt für alles einen Ansprechpartner.

      

Ernst-Otto Löwenstrom

 Natur-, Landschafts- & Kulturführer
Tel.: 04643-2106
Mobil: 0151-70024140

E-Mail: lion10king(at)web.de

 

 

Schwerpunkte: Eine Kulturlandschaft verändert sich, Wilde Weiden, Meta Norgaardt-Sturmflut 1872

  • Ich bin für den Förderverein der Integrierten Station Geltinger Birk e. V. als ehrenamtlicher Natur-, Landschafts- und Kulturführer tätig.
  • Ich möchte mit meinen Führungen Menschen die schöne Natur unserer schönen Landschaft Angeln und insbesondere die der Geltinger Birk näher bringen.

  • Gerne führe ich auch Reisegruppen, Urlauber sowie Hochzeits- und Geburtstagsgesellschaften, Schulklassen, Jugendherbergsgäste, Seniorengruppen, Vereine, Landfrauenvereine, Kirchengemeinden und Betriebsausflüge in die Natur.
  • In Zusammenarbeit mit meinen anderen Landschaftsführerkollegen im Förderverein Geltinger Birk sind z. B. auch Radtouren möglich. Neben den festgelegten Terminen können auch zusätzliche individuelle Termine für Gruppen vereinbart werden.
  • Bei Interesse an einer Zusammenarbeit können ggf. individuelle Wünsche eingearbeitet werden. 


          

Holger Tüxen

Zertifizierter Natur-, Landschafts- & Kulturführer

 

Tel.: 04643-553

 Mobil: 0160-97654814

 E-Mail: holger-tuexen(at)t-online.de

 

 

Schwerpunkt: Eiszeit, Fossilien, Flora und Fauna, Vogelwelt, Amphibien, Botanik, die Entstehung der Landschaft und die ständigen Veränderungen in dem Gebiet

 

Die Kluft zwischen Mensch und Natur wird in den heutigen, schnell lebigen Zeiten immer größer. Mein Ziel ist es, dem entgegen zu treten und die Natur wieder ins Bewusstsein zurück zu bringen.
Es ist möglich bei mir eine große Fossiliensammlung zu besichtigen. Zu diesem Thema biete ich auch Strandführungen an.
Mit meinen Führungen unterstütze ich den Förderverein Geltinger Birk e.V. in der Integrierten Station, denn auch hier wird viel Naturwissen vermittelt.

Gern biete ich individuelle Führungen für Gruppen, Vereine, Betriebe, oder andere an.

 


 

Armin Blome

Landschaftsführer

 

Tel.: 04642-69155

Mobil: 0170-8646101

E-Mail: armin.blome(at)t-online.de

 

 

Schwerpunkte: Geführte Rad-Touren unter dem Motto „Leuchtturm – Birk und mehr “ …

 

Ich bin für den Förderverein der Integrierten Station Geltinger Birk e.V. ehrenamtlich als Landschaftsführer tätig. Ich verbinde die schöne Natur unserer Landschaft Angeln mit einer – die Gesundheit fördernden – Aktivität an der frischen Luft mit Reizklima: 

dem R a d f a h r e n.

 

Das Angebot richtet sich

  • an Reisegruppen
  • an unsere zahlreichen Feriengäste (auch für Familien geeignet)
  • aber auch einheimischen Urlauber
  • an Seniorengruppen und interessierte Jugendliche
  • Vereine und Verbände jeglicher Art
  • und an Behörden und Betriebe, die einen Betriebsausflug planen
  • Zusätzliche Termine für Gruppen können vereinbart werden

Es werden auch Radtouren angeboten, die zum S o n n e n a u f g a n g am Leuchtturm Falshöft beginnen.

Das Gebiet der Geltinger Birk kann erweitert werden (z.B. Radtour über Maasholm zur Schlei und/oder Wackerballig an der Geltinger Bucht).

Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr. Die Fahrräder müssen verkehrssicher sein, ein Fahrradhelm ist vorgeschrieben.