Juni 2021

 

Der Juni auf der Geltinger Birk

Vorab: Irgendwie gibt es gar nicht so viel zu berichten, obwohl unendlich viel passiert ist. Aber der Reihe nach: Ende Mai startete meine (Finnjas) Deutschlandtour. Ich war in Münster, Köln, Kenn, Trier, Luxemburg Stadt, bei Hannah im Dorf zu Besuch, in Mannheim, Heidelberg und schlussendlich Frankfurt. Die zweite Juniwoche verbrachte ich zu Hause, wo prompt mein geliebtes Auto kaputtgegangen ist. Alles kein Drama, aber drei Tage später wollten meine Eltern in den Urlaub, dementsprechend war es ein wenig stressig. Zum Glück konnte ich Mamas Auto benutzen! So kam ich abends mit Hannah und Alex aus Schleimünde in Falshöft an. Im Kopf waren wir alle auf Sylt, da das letzte Seminar anstand, welches normalerweise auf Sylt stattfindet. Das ist natürlich schade, lässt sich aber nicht ändern. Nach fünf Tagen in Falshöft habe ich direkt meine Koffer gepackt und bin in die Landeshauptstadt. Berlin! Dort habe ich mein Ökiglück mit Maike gemacht, die ihr eventuell noch vom Maiblog im Sinn habt. Ich war im Leibniz Institut für Zoo- und Wildtierforschung. Zusammen haben wir die Nacktmullabteilung betreut. Ebenso arbeiteten wir im Büro und haben Impfbücher digitalisiert. Während des Aufenthaltes habe ich Lottas Familie in Potsdam besucht und wir hatten unendlich viel Spaß, endlich konnte ich Sanssouci sehen. Von Berlin bin dann in die Pfalz gefahren, um auf einen Geburtstag von Hannahs Freunden zu gehen. Von dort fuhr direkt nach Föhr, um Lilith und Nils zu besuchen und ihre Einsatzstelle anzusehen. Es war wirklich interessant, für mich selbst allerdings nicht das Richtige.

 

Währenddessen war Jakob aus Berlin bei uns in Falshöft. Er absolviert sein FÖJ in Berlin. Bei uns hat er ein einseitiges Ökiglück gemacht und kam sofort mit jeglichen unserer Maschinen in Berührung. Zusammen mit Lotta und den Jungs aus der Station arbeiteten sie in Bockholmwik einige Tage lang.